• Dohse Architekten
  • Dohse Architekten
neue Turnhalle der Mühlenschule Holm-Seppensen


26.06.2016
Tag der Architektur Niedersachsen


Neue Turnhalle der Mühlenschule Holm-Seppensen



Die neue Turnhalle der Mühlenschule Holm-Seppensen wir unser Büro beim Tag der Architektur in Niedersachsen präsentieren. Es werden vor Ort Führungen angeboten, Treffpunkt ist am Eingangsbereich der Halle, ein Rundgang findet statt: 11 Uhr, 11.30 Uhr und 12 Uhr. Wir freuen uns auf Besucher. Weitere Infos.

Die neue Turnhalle markiert die Eingangssituation zum Schulgelände. Besucher und Sportler können sich leicht vom Jungfernstieg aus orientieren. Dem Foyer ist außen ein großzügig überdachter Sitzbereich vorgelagert. Innen dominieren frische, kontrastierende, freundlich einladende Farben. Die Halle mit Zuschauerbereich soll neben der Hauptnutzung der Mühlenschule Anlaufpunkt für die Sportvereine sein. (Foto: Dorfmüller | Klier)