• Dohse Architekten
  • Dohse Architekten
Grundschule Wildschwanbrook

Ausbau der Grundschule Wildschwanbrook zu einer Ganztagsschule
Umbau eines Schulpavillons zu einer Cafeteria


Fertigstellung:       2013
Baukosten:
820 T €
BGF:
350 m²
Bauherr: SBH | Schulbau Hamburg
Bearbeitung:       Dohse Architekten

Das Gebäude wurde Ende der 60er Jahre als Typenbau errichtet und mit einer Lehrküche ausgestattet. Im Rahmen der GTS-Maßnahmen wurde das Gebäude zu einer Cafeteria mit multifunktionalem Essbereich sowie Koordinationsräumen umgebaut.

Die Essensausgabe wurde farbig gestaltet, sie wird zum Identifikationsort. Der Multifunktionsbereich erhielt einen hellen Eingangsbereich.

Wandteile des ehemaligen Flures wurden entfernt, um einen offenen Zugang in den künftigen Speisesaal herzustellen. Der Raum wurde mit einer hellen Akustikdecke versehen.